top of page
  • Annika Klaassen

Entspannter Fliegen mit kleinen Passagieren: Entdecke meine Top 10 Beschäftigungsideen und Spielzeug

TRAVELTIPPS

Stell dir vor, du bist mit deinen kleinen Passagieren im Flugzeug unterwegs und möchtest, dass die Reise so entspannt wie möglich verläuft. Keine Sorge, ich habe die Lösung für dich! In meinem heutigen Blogartikel teile ich meine Top 10 Beschäftigungsideen und Spielzeuge für Kinder an Bord. Von Geschichtenwürfeln über Aktivitätsbücher bis hin zu kleinen Handpuppen – hier findest du alles, was du brauchst, um den Flug zu einem spaßigen Abenteuer zu machen. Lass uns loslegen!


Geschichtenwürfel

Na, hast du schon von Geschichtenwürfeln gehört? Falls nicht, solltest du sie unbedingt ausprobieren! Diese kleinen Würfel sind perfekt für lange Flüge mit Kindern und bieten eine Menge kreativer Möglichkeiten. Auf jedem Würfel befinden sich verschiedene Bilder oder Symbole, die zu einer Geschichte kombiniert werden können. So kann dein Kind seine eigene Geschichte erfinden und sich in eine Fantasiewelt entführen lassen. Die Geschichtenwürfel sind leicht zu transportieren und nehmen im Handgepäck kaum Platz weg.


Malbücher und Stifte

Malbücher gibt es in verschiedenen Größen und Themenbereichen - von Disney-Charakteren bis hin zu Fahrzeugen oder Einhörnern. Du kannst auch verschiedene Arten von Stiften mitnehmen - von Buntstiften bis hin zu Wachsmalstiften oder Filzstiften.


Action Figuren zum Verkleiden

Was dachtest du denn von einer Runde Verkleiden mit deinen Lieblings-Action-Figuren? Die kleinen Helden können jetzt auch im Flugzeug dabei sein und dich bei deinem Abenteuer begleiten. Wer weiß, vielleicht rettet ihr gemeinsam die Welt vor bösen Schurken oder erlebt spannende Weltraumabenteuer. Also schnapp' dir deine Actionfiguren zum Verkleiden und los geht's!


Saugnapfkreisel

Hey, hast du schon mal von Saugnapfkreiseln gehört? Diese kleinen Spielzeuge sind perfekt für Kinder an Bord eines Fluges. Sie lassen sich an den Fensterscheiben oder am Tisch befestigen und können stundenlang für Unterhaltung sorgen. Die bunten Kreisel drehen sich schnell und erzeugen hypnotische Muster, die Kinder faszinieren werden. Ein kleiner Tipp: Wenn du mehrere Saugnapfkreisel mit verschiedenen Farben kaufst, kannst du ein Spiel daraus machen und die Kinder dazu bringen, verschiedene Muster zu erstellen. So wird das Spielzeug noch vielseitiger!


Aktivitätsbücher & Rätselspiele

Du solltest unbedingt ein paar Aktivitätsbücher und Rätselspiele mitnehmen! Diese bieten nicht nur jede Menge Abwechslung, sondern fördern auch die Konzentration und das Denkvermögen Deines Kindes. Ob Labyrinthe, Rätsel oder Malvorlagen – in den Büchern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders praktisch: Viele der Bücher sind handlich und können einfach in der Tasche verstaut werden.


Stickerbücher

Einfach das Buch aufklappen, die Seiten mit Stickern füllen und schon haben die Kleinen eine kleine Welt zum Entdecken und Gestalten. Ich empfehle besonders die Bücher mit Themen wie Tieren oder Fahrzeugen - damit kann man auch noch spielerisch lernen.


Busy Boards

Diese interaktiven Holzbretter bieten verschiedene Aktivitäten wie Schieben, Drehen oder Ziehen von Knöpfen, um die motorischen Fähigkeiten Deiner Kinder zu fördern. Außerdem gibt es oft kleine Türen oder Fenster zum Öffnen und Schließen, was die Neugierde der Kleinen weckt. Es ist auch eine großartige Möglichkeit für sie, ihre Hand-Augen-Koordination zu verbessern und ihre Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen. Egal ob Du ein DIY-Projekt startest oder ein fertiges Busy Board kaufst - es kann definitiv dazu beitragen, dass Deine Kinder während des Fluges beschäftigt bleiben und somit auch entspannter werden.


Das große Flughafen Wimmelbuch

Hier können kleine Entdecker verschiedene Bereiche des Airports kennenlernen und dabei ihre Fantasie spielen lassen. Vielleicht entdecken sie ja sogar ihren eigenen Gate-Bereich oder den Tower? Das Buch ist nicht nur ein toller Zeitvertreib, sondern auch eine gute Vorbereitung auf das bevorstehende Abenteuer in der Luft!


Magnetische Maltafel

Eine tolle Möglichkeit, um die Kleinen bei Laune zu halten, ist eine magnetische Maltafel. So können sie kreativ sein und gleichzeitig ihre Feinmotorik trainieren – ganz ohne Stift und Papier! Die Faszination der Magnete wird Deine Kids begeistern und für viele Stunden Spaß sorgen. Ob bunte Bilder oder einfache Formen – mit einer magnetischen Maltafel sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und das Beste daran? Die Tafel lässt sich immer wieder neu bespielen, sodass der Spielspaß auch auf längeren Flügen nicht abnimmt.


Kleine Handpuppen

Hey, hast du schon mal an kleine Handpuppen gedacht? Sie sind perfekt für Kinder jeden Alters und können stundenlangen Spielspaß garantieren. Mit ihren kleinen Händen und Füßen sind sie auch großartig für die Feinmotorik der Kleinen. Außerdem können sie helfen, Geschichten zu erzählen und die Kreativität der kleinen Passagiere zu fördern. Und das Beste daran ist, dass sie so leicht und klein sind, dass man eine ganze Sammlung mitnehmen kann ohne viel Platz im Handgepäck zu beanspruchen.

239 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page