top of page
  • AutorenbildAnnika

Elefantenabenteuer im Chai Lai Orchid

THAILAND/CHIANGMAI

Man nehme eine atemberaubende Berglandschaft, dichten grünen Dschungel, ein schön angelegtes natürliches Resort und freilaufende Elefanten, die dort mit viel Liebe gepflegt werden. Klingt nach einem Traum? Diesen Traum kann man sich tatsächlich im Norden Thailands, nicht weit von Chiang Mai entfernt, erfüllen.

Das Chai Lai Orchid besteht einem Empfangsbereich, einer sehr schönen offenen Terrasse mit Restaurant und einzelnen Hütten, die auf dem Gelände verteilt sind. Es gibt auch einen weiteren Bereich mit Hütten, die unten am Fluss liegen. Wir hatten eine Hütte direkt im Hauptbereich und fanden es mit den Kids sehr angenehm kurze Laufwege zu haben. Es wurden während des Aufenthalts weitere Hütten gebaut, da die Nachfrage nach Übernachtungen sehr groß ist.


KULINARIK

Probiert unbedingt das Pad Thai im offenen Restaurant Bereich, es war das Beste, welches ich auf unserer Thailand Reise essen durfte.

Es gibt die Möglichkeit verschiedene Touren zu buchen. Die Touren sind unterschiedlich lang und beinhalten neben dem Kontakt mit den Elefanten auch Treks durch den Dschungel oder auch die Besichtigung von Wasserfällen.

Wir haben uns für die Half Day Elephant Care Tour entschieden, da wir unsere 4jährige Tochter und unseren 1jährigen mit dabei hatten. Dies beinhaltete auch die Abholung an unserem Hotel in Chiang Mai.

AKTIVITÄTEN

Es wird zwar von einem kleinen Trek gesprochen, dieser ist aber sehr kurz und für die Wege benötigt man lediglich festes Schuhwerk aber keine weitere sportliche Ausrüstung. Am besten zieht Ihr Euch direkt eure Badesachen an und darüber etwas Lockeres. Unsere Tochter konnte die Strecke ohne Probleme laufen und unser Sohn saß in der Kraxe auf dem Rücken seines Vaters.

Am Anfang hat man die Möglichkeit die Elefanten mit Zuckerrohrstangen zu füttern, danach bewegt sich ein Teil der Elefanten Richtung Fluss um dort zu baden. Man begleitet die Tiere Richtung Fluss und kann dort ebenfalls baden gehen. Danach geht es wieder zurück zum Resort um einen Lunch zu machen. Auch das Essen ist im Preis inkludiert.

Ich kann Euch nur empfehlen auch eine Nacht im Chai Lai Orchid zu bleiben. In der späten Nachmittagssonne sind einige Elefanten unterhalb des Resorts und nehmen ihren Nachmittagssnack ein. Der ideale Zeitpunkt die Elefanten nochmal in Ruhe zu beobachten und den Tag ausklingen zu lassen.

Das Highlight der Übernachtung ist der Besuch eines Elefanten im Morgengrauen direkt vor der eigenen Hütte. Der Mahout des Elefanten überreichte uns einen Korb mit Bananen und unsere Tochter fütterte die Elefantendame. Ein Augenblick der uns als Familie wohl immer in Erinnerung bleiben wird.

Danach gab es auch das beste Frühstück unsere Reise. Neben Früchten gab es ein authentisches Thai Food eingewickelt in Bambusblättern. Auch wieder ein Erlebnis für den Gaumen aber auch fürs Auge!

DIE UNTERKUNFT

Da es in meinem Blog vor allem auch um Unterkünfte geht möchte ich noch ein paar Worte zur Hütte sagen. Diese besteht komplett aus Holz und hat einen einfachen Standart. Das Bett inklusive großem Moskitonetz war gehoben und die Matratze war super. Da das Bett sehr groß war konnten wir problemlos zu viert drin schlafen. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Zustellbettes.

Das Bad ist offen und einfach gehalten. In der Nacht kann es kälter werden, daher unbedingt auch einen warmen Pullover für den Morgen einpacken.


TIPP

Das Chai Lai Orchid ist eine absolutes Must auf jeder Thailand Rundreise! Denkt daran frühzeitig zu buchen, da das Resort sehr beliebt ist.

ANREISE

Das Chai Lai Orchid liegt eine Autofahrstunde von Chiang Mais Zentrum entfernt und lässt sich somit sehr gut mit einem Aufenthalt in der schönen Altstadt Chiang Mais verbinden.


PREISE

Hütte mit einem Doppelbett und Platz für ein Zustellbett ab 80€ pro Nacht inkl tollem Frühstück


KONTAKT

CHAI LAI ORCHID




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Simone Schreier
Simone Schreier
Dec 10, 2023

Hey vielen Dank für den Blogpost. Es sieht fantastisch aus. Auf Instagram macht mir Chai Lai Orchid allerdings einen sehr "Influencer" und weniger tierfreundlichen Eindruck. Jetzt bin ich total hin- und hergerissen .. kannst du dazu mehr sagen. Was war dein Eindruck?

Like
bottom of page