top of page
  • AutorenbildAnnika

Ihr sucht das perfekte Familienhotel im schönen Österreich?

Dann bist du hier genau richtig!

Die Ferienwelt Kesselgrub in Altenmarkt Zauchensee bietet alles, was das Herz einer Familie begehrt, kombiniert mit einem tollen neuen Design.

Das absolute Highlight für uns war die Wasserwelt. Ein Wellnessbereich für Familien, der keine Wünsche offen lässt, mit Rain-Dance, SnowSky, Dampfbad, finnischer Sauna und Feuerruheraum, verbunden mit einem großen Schwimmbecken, von dem aus man sogar ins Außenbecken schwimmen kann.

Die Wasserrutschen waren bei unseren Kindern (5Jahre & 2Jahre) besonders beliebt. Zudem gibt es eine Wasserröhrenrutsche und ein Kleinkinderbecken.

Die Wasserwelt erstreckt sich bis hin zum hauseigenen Badesee mit Spielplatz und Sand-Buddel-Ecke. Die Nutzung des Wellnessbereichs ist auch am An- oder Abreisetag gegen einen Aufpreis möglich. Ein kurzer Hinweis an der Rezeption genügt.

Für die Eltern gibt es zusätzlich ein Panorama Mountain Adults Spa mit Zirbenruheraum, Salzgrotte, Sole-Dampfbad, Biokräutersauna, finnischer Zirbensauna und SNOWROOM.

Der Empfang war herzlich, die Kinder fühlten sich sofort wohl und der Kids Club bietet ein abwechslungsreiches Programm und ist top ausgestattet. Besonders beliebt bei unseren Kindern war die Kletterwand und das Bastelprogramm. Das Wochenprogramm beinhaltet viele tolle Angebote, wie Kinderponyreiten (führen & reiten) auf einen Pony Bauernhof.

Die kulinarische Vielfalt im Hotel ist ausgezeichnet. Es gibt ein eigenes Kids Buffet, eine Kinderspeisekarte und ein Baby-Schlemmerbuffet. Auch die ästhetische Gestaltung des Hotels trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Es gibt vegetarische Optionen und die Möglichkeit zwischen Halbpension oder All-Inclusive zu wählen. Wenn ihr Halbpension wählt, erwartet euch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine leckere Nachmittagsjause und ein 5-Gänge-Verwöhnmenü am Abend. Bei All-Inclusive ist zusätzlich ein leichtes Mittagsbuffet und ganztägig alkoholfreie Getränke inklusive. Außerdem gibt es ein À la carte Restaurant und eine gemütliche Cocktailbar „Green Alpine Bar“. Das Frühstück beinhaltet wirklich alles was das Herz begehrt und für mich immer wichtig - frisch gepresster Orangensaft!

Das Abendessen ist zwischen 18:00 und 19:30 Uhr möglich, der Kids Club hat bis 20 Uhr geöffnet. Bei einer verspäteten Anreise wird auf Wunsch noch warmes Essen zubereitet. Auch spezielle Ernährungsanforderungen wie glutenfrei werden vom Küchenteam berücksichtigt.

Das im Frühjahr eröffnete Spa ist wunderschön gestaltet und bietet eine Vielzahl an Anwendungen. Während die Kinder erneut den Kids Club besuchten, konnte ich eine entspannende Massage genießen. Es gibt aber Massagen für Kids!

Die Suiten, wie unsere "Garten Liebe", bieten ausreichend Platz für Familien mit zwei Kindern. Besonders schön war das extra Zimmer mit den zwei Betten, eines davon als Hochbett mit Höhle darunter.

Unser Aufenthalt in Kesselgrub Familienhotel war ein voller Erfolg und wir haben jede Minute genossen. Die Möglichkeit, Zeit als Familie zu verbringen, aber auch individuelle Angebote wahrnehmen zu können, macht dieses Hotel zu etwas Besonderem. Zusammenfassend ein rundum gelungenes Familienhotel in Österreich, das sowohl Eltern als auch Kinder begeistert.


Unter folgendem Link könnt ihr euren nächsten Familienurlaub starten:



[WERBUNG]

©️ Kesselgrubs Ferienwelt GmbH


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page